Grafschaft Open Air und HSG arbeiten auch in 2024 wieder zusammen

Event am Samstag, den 17. August, ist auch im HSG-Kalender rot angestrichen

07.04.2024

Grafschaft Open Air und HSG arbeiten auch in 2024 wieder zusammen

Event am Samstag, den 17. August, ist auch im HSG-Kalender rot angestrichen

Das Grafschaft Open Air findet in diesem Jahr bereits zum 8. Mal statt. Und schon seit mehreren Jahren besteht die Partnerschaft zwischen den Organisatoren des Musikfestivals und unserer HSG Nordhorn-Lingen. Nun hat die Veranstaltungen aller Art ausrichtende nw concerts GmbH um ihren jungen Geschäftsführer Nico Weusmann ihr „Paket" sogar noch erweitert, was ihr womöglich in der Halle schon bemerkt habt – z. B. bei der Torhymne oder Video-Trailern in der Halbzeitpause.

Auch in diesem Jahr erhoffen sich die Veranstalter fünfstellige Besucherzahlen auf der Festwiese der Bentheimer Eisenbahn in Nordhorn, wenn Weltstar Jason Derulo sowie Zoe Wees und LUNAX auftreten.

Der Ticketverkauf ist in vollem Gange. Rund 200 Personen und bis zu 80 Firmen sind an der Planung und Durchführung dieses Mega-Events am 17.8. beteiligt – das bedeutet viel Arbeit für Nico Weusmann, der den Staffelstab der Organisation von seinem Vater übernommen hat und von einer „Riesenshow für Jung und Alt" spricht.

Dabei „outet" sich der 26-Jährige, welcher sich als Spieler und Trainer im Fußball schon einen guten Namen in der Region gemacht hat (TuS Gildehaus), auch als Handball-Fan, der sich möglichst viele Partien unseres Teams live anschaut und mit der HSG identifiziert. Mit Blick auf vergangene Open Airs erinnert er sich zum Beispiel ans Torwandwerfen, Rabattaktionen für Tickets oder die Präsentation des neuen Mannschaftsbusses und ist selbst gespannt, womit sich die HSG diesmal beim Festival präsentieren wird.

Wir bedanken uns herzlich für den Ausbau der Partnerschaft, denn wir sind überzeugt: Das Festival und die HSG: Beides gehört hierher – nach Nordhorn, in die Grafschaft, in die Region!