Foto: Grafschafter Nachrichten / Marcel Brandt

Testspieler stößt zum Kader

Jorit Reshöft erhält Zweitspielrecht

15.02.2024

Seit einigen Wochen trainiert Jorit Reshöft bei der HSG Nordhorn-Lingen mit. Der 19-Jährige gehört bei seinem Stammverein, dem OHV Aurich, zu den Leistungsträgern. Mit dem OHV belegt der Rechtshänder, der sportlich auf der Position Rückraum Mitte zuhause ist, aktuell den 9. Platz in der Nord-West Staffel der 3. Liga. Bis Saisonende besitzt Jorit nun ein Zweitspielrecht bei der HSG und wird voraussichtlich bereits am Samstag im Spiel gegen die SG BBM Bietigheim zum Kader des Zweitligisten gehören.

„Wir haben uns Jorit im Training genau angeschaut. Er ist ein junges Talent und spielt mutigen Handball. Er hat einen richtig guten Eindruck hinterlassen und wir freuen uns, ihm die Möglichkeit zu geben, sich hier bei uns auf hohem Niveau weiterzuentwickeln", so HSG-Geschäftsführer Matthias Stroot über den 19-Jährigen.

Der gebürtige Auricher wechselte als Jugendlicher zu GWD Minden. Dort schnupperte das Talent 2022/2023 kurz Bundesligaluft und traf sogar im Auswärtsspiel beim THW Kiel. Im Sommer vergangenen Jahres ging es zurück in die Heimat.

Wir freuen uns auf einen jungen, talentierten Rückraumspieler! Herzlich willkommen, Jorit.